Über mich


Mitten im Leben

Ich bin selbständige Lebensberaterin, Marketingleiterin bei den CliniClowns OÖ, Zweifach-Mutter und leidenschaftlicher Familienmensch.

Achtung & Achtsamkeit

Ich habe große Achtung vor dem, was unsere Einzigartigkeit ausmacht. Ich gehe achtsam mit Gedanken und Gefühlen um. Es ist mir wichtig, mich selbst zu kennen. Das hilft mir, andere besser zu verstehen.

Diabetes, ein Teil von mir

Seit über 30 Jahren lebe ich mit Diabetes. Mein Leben versüße ich mir in der Begegnung & Bewegung mit Menschen, beim Musizieren, Singen und in der Natur.

Zielorientiert

Um meine Ziele zu erreichen verliere ich sie manchmal aus den Augen. So sehe ich klarer, was ich WIRKLICH will, und das, was meinem Leben letztlich Sinn gibt.

Das zeichnet mich aus.

einfach ich


Offen für Neues

Mein Leben ist oft nicht planbar. Und doch versuche ich voller Vertrauen, es jeden Tag aufs Neue zu gestalten.

Überzeugte Walk & Talkerin

Beim Gehen wird vieles klarer. Deshalb Walk & Talk privat und auch als Variante in der Beratung. Denn Bewegung schafft Veränderung.

Brückenbauerin

Mich faszinieren Lebensgeschichten und die Menschen, die sie mir erzählen. In meiner Beratung erleben Menschen die Verbindung zu ihren Fragen, Bedürfnissen und Widersprüchen.

Ich lache für mein Leben gern

Mein Humor ist Segen in meinem Leben. Besonders in schwierigen Situationen erlebe ich, wie er frischem Wind und neuen Sichtweisen Tür und Tor öffnet!

Gemeinsam mit Ihnen...

... mache ich mich gerne auf die Suche nach mehr von dem, was SIE wirklich wollen!

Diplom-Lebensberaterin

Mag. Birgitta Veit


Selbständige Lebensberaterin mit „Lust aufs Leben“ Focus

  • Beratung chronisch kranker Menschen – Schwerpunkt Diabetes

Seit 2007 Marketingleiterin der CliniClowns OÖ, im Verein PROGES – Wir schaffen Gesundheit.                 Davor 14 Jahre Produktmanagerin im Bereich der automotiven Zulieferindustrie.

  • 2018: Ausbildung Faszientrainerin, Vital Akademie, Linz
  • 2016/2017: Schwerpunktausbildung „Stressmanagement & Burnout Prävention“, CLS
  • 2014: Seminar Gesundheitsbild, Prof. Merl
  • 2014: Ausbildung zur Salutovisorin®, ÖGL
  • 2010 – 2014: Ausbildung zur Diplom-Lebensberaterin, CLS
  • 2006-2007: Insight Focused Therapy; Pauline Skeates, New Zealand
  • 2000: Ausbildung zur Medizinischen Masseurin, BFI Linz
  • 1994: Ausbildungslehrgang Wirbelsäulenlehrer; Orthopäd. Spital, Wien Speising
  • 1984 – 1990: Studium der Betriebswirtschaftslehre in Linz, Wien & Madrid mit anschließenden Praktika in England & Bangkok.

Martin Buber

Jedes wirkliche Leben ist Begegnung


das sagen Klienten und Partner über mich

Feedback


bleiben Sie up-to-date

Blog abonnieren


Erhalten Sie meine Blogartikel auch per E-Mail. Interessante Artikel über Themen, die mich beschäftigen.