Keine Zeit?

Lebensenergie

Freundinnen haben oft den richtigen Riecher! Gestern schickte mir eine von ihnen folgenden Spruch über die Zeit…

„Entspannen sollte man sich immer dann, wenn man keine Zeit hat.“ Verfasser unbekannt

Heißt das, dass unsere Alarmglocken schrillen sollten, wenn wir das Gefühl haben, zuwenig oder gar keine Zeit zu haben?  Ich denke schon. Es ist dann höchste Zeit anzuhalten, durchzuatmen, aufzuhören mit allem was wir tun und anfangen einfach zu beobachten. Kinder sind Meister darin. Es schafft Raum, dass wir uns entspannen, neue Kräfte sammeln, Nicht-Ziele loslassen und Ziele, die uns im Augenblick wichtig sind,  ansteuern.

Oder gar nichts von all dem. Vielleicht wollen wir einfach nur ausspannen. Mit Ziel unbekannt, so wie der Verfassser des Spruchs von obigem Kalenderblatt.

 

  • Share:
One comment
  • sonja
    Posted on 16. November 2016 at 9:01

    Ein wirklich wahrer Spruch:))

    Reply

Hinterlasse einen Kommentar